Sebastian Biere

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz

biere@jbb.de     S/MIME    pgp

Sebastian Biere ist Mitgründer der Kanzlei JBB Rechtsanwälte und seit 1999 als Rechtsanwalt in Berlin zugelassen.

Als Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz ist er vorwiegend im Bereich des Lauterkeitsrechts tätig. Er berät Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen bei der Entwicklung neuer Werbeformen sowie Geschäftsmodelle und vertritt diese bundesweit in Wettbewerbsstreitigkeiten in Verfügungs- sowie Hauptsacheverfahren.

Seit 2014 befasst er sich mit der Optimierung von anwaltlichen Arbeitsprozessen, um Klageverfahren mit vermeintlich geringen Streitwerten kosteneffizient führen zu können. Auf diesen Arbeitsprozessen aufbauend konnten über 100.000 gerichtliche Verfahren bisher geführt werden.

Einen weiteren Schwerpunkt der Tätigkeit von Sebastian Biere bildet das Gesellschaftsrecht. Er begleitet Unternehmensgründungen, berät bei der Umstrukturierung und beim Kauf und Verkauf von Unternehmen. Dabei kann er auf persönliche Geschäftsführungskenntnisse zurückgreifen. In den letzten Jahren begleitete er zahlreiche Transaktionen im Bereich der neuen Medien.

Sprachen: Deutsch, Englisch

Schwerpunkte

  • Beratung im Zusammehang mit innovativen Geschäftsmodellen
  • Optimierung von anwaltlichen Arbeitsprozessen
  • Prozessführung
  • Gesellschaftsrecht

Publikationen

Recht im Internet
Mitautoren: Nuthmann, Jaschinski u.a.

Vertragswesen für eBusiness – Wissen, das sich auszahlt
Mitautoren: Nuthmann, Jaeger u.a.
SPC TEIA Lehrbuch Verlag, 2002

Ratgeber Online-Recht
Mitautor
SPC TEIA Lehrbuch Verlag, 2002

Ratgeber Online-Recht
Humboldt-Taschenbuchverlag, München 1998