Online-Marketing
Es gibt kaum noch Unternehmen, die die vielfältigen Werbemöglichkeiten des Internet und der mobilen Netzwerke nicht werbemäßig entdeckt haben. Das Online-Marketing beginnt häufig mit der eigenen Website, die natürlich über ein responsive Webdesign auch smartphone- und tablettauglich sein soll. Begleitet wird die Website gerne von einer passenden Facebook-Seite, einer gezielten und optimierten Suchmaschinenwerbung und einer – meist durch Retargeting effektivierten - Bannerwerbung. Hinzu kommen oftmals virales Marketing, redaktionelle Werbung, die Werbung über kommerzielle Videoclips oder Sponsoring und Guerilla-Marketing.
All diese Werbeformen haben ihre eigenen Spielregeln und Usancen. Eines haben sie aber gemeinsam: Sie befinden sich in einem ständigen Wandel, sowohl von ihrer Ausgestaltung auch von ihren rechtlichen Rahmenbedingungen. Deswegen ist eine rechtliche Beratung in diesem Gebiet nur dann möglich, wenn die Kanzlei über hinreichend Mandanten, Branchenkenntnis, Erfahrung, Flexibilität und aktuelle juristische Spezialkenntnisse verfügt.
Wir beraten und vertreten seit vielen Jahren erfolgreich Werbeagenturen und Dienstleistungsunternehmen aus der Werbebranche, aber auch eben die werbetreibenden Unternehmen selbst. Wir unterstützen beim Abschluss von Werbeverträgen und beim Eingehen von Kooperationen. Wir beraten große und mittelständische Unternehmen und Agenturen bei der rechtlichen Optimierung von Werbung und helfen bestmöglich bei der gerichtlichen Durchsetzung Ihrer Interessen.